NEU:

PLAZZA PERFORMANCE Chiptuning inklusive Straßenzulassung (mit TÜV Eintragung)

Leistungssteigerung / Chiptuning / Softwareoptimierung

Neben leistungssteigernden Hardwareänderungen bieten wir auch Softwareoptimierungen (Chiptuning) an.

Um den Datensatz auf den Steuergeräten (in der Regel Motorsteuergerät und Getriebesteuergerät) lesen und schreiben zu können, sind verschiedene Softwaretools notwendig. Falls der Zugriff über die OBD-Schnittstelle nicht möglich oder erwünscht sein sollte, können wir auf die Steuergeräte auch im s.g. Bench-Modus direkt über die Pins am Steuergerät zugreifen.

Macht Chiptuning den Motor kaputt?

Es ist ein Irrtum, dass Chiptuning oder eine Leistungssteigerung dem Motor schadet. Auch die Höhe der Laufleistung eines Fahrzeuges sagt wenig über den Zustand eines Motors aus. Zum Einen muss man zwischen den Fahrzeugen/Motoren unterscheiden, bei denen Chiptuning oder eine Softwareoptimierung sinnvoll ist und denen, wo keine spürbare Mehrleistung erzielt werden kann oder wo eine Mehrleistung dem Motor schaden würde. Daher bieten wir nicht für alle Fahrzeuge/ Motoren eine Leistungssteigerung an und beraten unsere Kunden ganz individuell auch nach Einsatzzweck des Fahrzeuges ( Rennstreckenbetrieb, Alltag,etc.).

Vor und nach dem Chiptuning bzw. einer Softwareoptimierung von uns, kontrollieren wir alle Werte vom Motor um sicherzustellen, dass dieser perfekt läuft. Eine Leistungssteigerung von uns kann nicht mit einem Zusatzsteuergerät oder einer s.g. Power-Box verglichen werden!

Geht Chiptuning auch bei einem Saugmotor?

Ja,

Ist Chiptuning sinnvoll?

Ja,